5. "Bad Bevensen - Ebstorf Adventskalender" 2024

Der Verkauf hat begonnen ...

Viel Arbeit liegt hinter uns. Doch sie hat sich gelohnt. Wir haben wieder einen Lions Adventskalender für unsere Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf gestaltet, der seines-gleichen sucht.

Bis es soweit war, haben unsere Einwerbe-Teams wieder über 500 Preise in den Unternehmen, im Handel und im Gewerbe, in der Gastronomie und bei anderen Unter-stützern eingeworben. Diese mussten katalogisiert und auf die verschiedenen 24 Türchen verteilt werden.

Für das Titelbild haben wir einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Das nebenstehende Foto wurde von Andrea Kowalk aus Westerweyhe aufgenommen und hat den Wettbewerb gewonnen.

Und auch das "Kleingedruckte" wurde wieder überarbei-tet.

In diesem Jahr haben wir 3 neue Verkaufsstellen gewonnen, die uns beim Verkauf tatkräftig unterstützen. Diesen und natürlich den langjährigen Verkaufsstellen sagen wir ganz herzlich Danke für die zusätzliche Arbeit, die sie auf sich nehmen.

Und auch bei allen anderen fleißigen Helfern bedanken wir uns.

Durch die vielen Preise hat unser Kalender seine enorme Attraktivität der letzten Jahre beibehalten. Und auch die Bäckerei Narr hat sich wieder bereit erklärt, alle nicht ausgelosten Kalendern mit einem Heißgetränk im Wert einer Tasse Kaffee zu belohnen. Den nebenstehend abge-bildeten Sponsoren gebührt ein großes "Danke schön".

Wir freuen uns nun auf den Verkauf und hoffen auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung von ganz vielen Kalender-Käuferinnen und -Käufern. So können wir unser Ziel, nämlich unsere örtlichen Vereine, Jugend-gruppen und andere Institutionen auch im nächsten Jahr wieder zu helfen, erreichen.